Sie sind hier:

Mentoring

Während des Studiums ergeben sich viele Fragen rund um die berufliche Zukunft. Auf der Suche nach den eigenen Stärken und Expertisen, möglichen Einsatzfeldern und den richtigen ersten Schritten in die Berufswelt unterstützen Alumni der drei Hochschulen MSH Medical School Hamburg, MSB Medical School BerlinBSP Business & Law School und der HMU Health and Medical University Potsdam die Studierenden.

Das Mentoren-Team hat gemeinsam mit dem StuRa der BSP Campus Hamburg ein Pilotprojekt ins Leben gerufen, wodurch Studierenden die Möglichkeit gegeben wird, sich mit Alumni über unterschiedliche Karrieremöglichkeiten auszutauschen. Im gemeinsamen Treffen zwischen Alumni und Studierendem können individuelle Fragen gestellt und von den Erfahrungen der Alumni profitiert werden. Die Plattform des Mentoring Programms bietet außerdem die Möglichkeit, das persönliche Netzwerk auszubauen und den engen Kontakt zur ehemaligen Hochschule aktiv aufrecht zu erhalten.

Für das Pilotprojekt im Wintersemester 22/23 konnten wir bereits Alumni als Mentoren aus den Bereichen Klinische Psychologie und Psychotherapie, Arbeits- und Organisationspsychologie und Business Administration gewinnen.

Hast du ebenfalls Lust, Teil des Mentoring Programms zu sein und deine Expertise an Studierende weiterzugeben? Dann schreib uns eine E-Mail an mentoring(at)alumni-association.de für weitere Informationen.

Studierst du aktuell noch an der MSH oder BSP und möchtest deine Fragen an erfahrene Alumni stellen? Dann schreib uns eine E-Mail an stura.mentoring(at)student.bsp-campus-hamburg.de, um dich für das Mentoring Programm anzumelden.

Deine Ansprechpartnerin