Datum: 23.04.2024
Sie sind hier:

Christine Kästel, B.Sc.

Christine Kästel hat an der MSB Medical School Berlin im Bachelorstudiengang Psychologie- sowie im Masterstudiengang Psychologie Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie studiert und wird im Herbst 2020 ihr Studium abschließen. Sie ist darüber hinaus ausgebildeter systemischer Coach und hat den Fokus ihrer Forschung auf die Wirksamkeit von Coaching gelegt. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit erfasste sie, ob sich das Selbststeuerungsverhalten von Teilnehmern einer Coaching Ausbildung im Laufe dieser verändert. Darüber hinaus war sie Teilnehmerin des ersten Jakobswegprojektes der BSP Buisness School Berlin mit Herrn Prof. Dr. Andreas Braun und war Mitautorin des gemeinsam veröffentlichten Forschungsberichts "Auf den Spuren des Jakobsweges. Das Geschäftsmodell Jakobsweg zwischen Kommerz und Spiritualität". Bereits seit dem ersten Bachelor-Semester an der MSB Medical School Berlin ist Frau Kästel ein engagiertes Mitglied des Studierendenrates und setzt sich für die Anliegen ihrer Kommilitonen ein. Besonders im Eventbereich hat sie ihr Wissen und Können eingebracht. So hat sie beispielsweise neben ihrer Arbeit als studentische Hilfskraft das "White Dinner", ein gemeinsames Event der Hochschulen MSB und BSP, organisiert.  Zusätzlich ist sie unter der Leitung von Herrn Dr. Hannes König die hauptverantwortliche Organisatorin für das mehrfach im Semester stattfindende „Psychokino". Für die Alumni Association engagiert sich Frau Kästel seit Oktober 2019. Aktuell ist sie Ansprechpartnerin für die Events und Stammtischtreffen, zu denen alle Ehemaligen eingeladen sind. Bei Anliegen bezüglich des Salon Karrierewege und des Psychokinos können Sie sich ebenfalls gerne an Frau Kästel wenden.