Datum: 23.04.2024
Sie sind hier:

Katharina Arndt, B.Sc.

Katharina Arndt hat ihren Bachelor in Psychologie an der MSB Medical School Berlin absolviert und schließt hier auch im Herbst 2020 den Master Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie ab. Neben ihrem Studium arbeitete sie als studentische Hilfskraft auf den Psychiatriestationen des Vivantes Wenckebach und des Auguste-Viktoria Klinikums in Berlin. Ihre Bachelorarbeit schrieb sie über den sozialpsychologischen Zusammenhang zwischen Geschlechtsrollenorientierung von Eltern und genderstereotypem Wissen ihrer Kinder. Ihr wissenschaftlicher Fokus liegt nun mehr auf dem rechtspsychologischen Bereich, insbesondere auf dem der Kriminalprognose, sodass sie sich regelmäßig durch Fachtagungen und Workshops fortbildet. Des Weiteren ist sie Jungmitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in der Fachgruppe Rechtspsychologie, sowie Jungmitglied des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) in der Sektion Rechtspsychologie und der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung in Psychologie. Die MSB vertritt sie als Studierende ehrenamtlich bei verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. den Erstsemesterbegrüßungen oder auf Berufs- und Ausbildungsmessen. Seit Oktober 2019 ist sie in der Alumni Association aktiv.