Sie sind hier:

Phuong Do Lan, M.Sc.

Phuong Do Lan hat ihren Bachelor an der MSB Medical School Berlin und anschließend ihren Master in an der Universität Zürich abgeschlossen. Frau Do Lan interessiert sich für das Erkrankungsbild Schizophrenie. So untersuchte sie im Rahmen ihrer Bachelorarbeit die öffentliche Stigmatisierung gegenüber Menschen mit Schizophrenie. Ihre Masterarbeit schrieb Sie in der MPP-S Studie an der PUK Charité Berlin und befasste sich mit der Mentalisierungsfähigkeit bei Patienten mit Schizophrenie. Neben ihrem Bachelorstudium war sie als studentische Hilfskraft tätig und unterstützte die Professoren und Dozenten an der Universität. Im Master konnte Sie auch als Forschungsassistentin Erfahrungen im Forschungsbereich sammeln. Sie arbeitete zusätzlich noch als Tutorin und Lehrassistentin. Derzeit arbeitet sie als Psychologin in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (Burghölzli) und strebt zudem ihre Promotion an. Bereits während ihres Studiums versuchte sich Frau Do Lan, für das Hochschulleben zu engagieren. So engagierte sie sich an den offenen Campustagen und in der Berufungskommission. Frau Do Lan ist auch ein Gründungsmitglied der Alumni Association.