Sie sind hier:

Viktoria Aschoff, B.Sc.

Viktoria Aschoff hat an der BSP Business School Berlin den Bachelorstudiengang B.Sc. Wirtschaftspsychologie absolviert und studiert aktuell im Masterstudiengang M.Sc. Wirtschaftspsychologie Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung. Sie befindet sich in der Ausbildung zum Psychologischen Berater und Personal Coach, außerdem hat sie im Oktober 2019 die integrierte Weiterbildung zum »Systemischen Coach« begonnen. Im Bachelor war sie an ihrer Hochschule als Tutorin für quantitative Methoden tätig. Sie ist Teil des Forschungsprojektes »APPLIED«. Dieses beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern sich mithilfe von wissenschaftlich fundierten Kompetenzmodellen und Anforderungsprofilen der Berufserfolg vorhersagen lässt und wie sich Potentialanalysen verbessern lassen. In der Berufungskommission und dem zentralen Prüfungsausschuss vertritt sie die Stimme der Studierenden und engagiert sich außerdem als Kurssprecherin und ist Mitglied des Studierendenrates. Zusätzlich arbeitet sie als Projektleiterin zum Thema Nachhaltigkeit an der Hochschule. In der Alumni Association engagiert sich Viktoria Aschoff seit Oktober 2019 und vertritt die BSP Business School Berlin.