Sie sind hier:

Carolin Spindler, M.Sc.

Carolin Spindler hat an der MSH Medical School Hamburg im Bachelor- sowie im Masterstudiengang Psychologie studiert und im Herbst 2018 ihr Studium abgeschlossen. Im Rahmen Ihrer Masterarbeit untersuchte Frau Spindler die Auswirkungen belastender Kindheitserfahrungen auf die neuralen Grundlagen der Emotionsregulation. Neben ihrem Studium hat sie im Assistenzdienst für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie psychischer Erkrankung im Bereich Sozialpädagogik und Pflege gearbeitet. Aktuell befindet sich Carolin Spindler in der Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin im Vertiefungsverfahren Tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie am HIP Hafencity Institut für Psychotherapie und ihrem Interesse an der Forschung folgt sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungscluster „Systemische Neurowissenschaften“ an der MSH Medical School Hamburg. Schon während ihres Studiums hat Frau Spindler sich für die Interessen ihrer Kommilitonen als Vorsitzende des Studierendenrates und studentische Vertretung in Hochschulgremien eingesetzt und aktiv an der Weiterentwicklung und Gestaltung der Hochschule mitgewirkt. Für die Alumni Association engagiert Frau Spindler sich seit der Gründung im Jahr 2016 und ist Ansprechperson für die Stammtische in Hamburg und für (noch) Studierende und Ehemalige der MSH, die Interesse haben, Mitglied der Alumni Association zu werden.